Die Teams der Insel Elba

Auf der Insel Elba ist das Radfahren ein Sport, der viele leidenschaftliche Verfechter vereint und der eine lange Tradition sowohl auf Profi- als auch auf Amateurlevel hat.

Durch die immer stärker wachsenden Nachfrage der Fahrradfans sind im Laufe der Jahre mehrere Mannschaften und Teams entstanden mit dem Wunsch, Gruppen zu bilden, die durch die Liebe zum Fahrrad vereint sind und die gemeinsam die Freude am Radeln über die grüne Insel Elba verbreiten.

Es gibt nichts schöneres als in der Gruppe zu radeln und dabei immer neue Plätze kennenzulernen, noch besser ist es allerdings das zusammen mit ortskundigen Personen zu tun, die die Sprünge und Steigungen, an denen man Adrenalen ausschüttet genau kennen, die aber auch genau wissen, wo man eine ruhige Radtour mit wunderschönen Panoramen machen kann.

Elbas Mannschaften sind eine wichtige Informationsquelle für jeden, der Ratschläge und Tipps benötigt. 

Elba Freeride

Elba Freeride entstand dank der gemeinsamen Leidenschaft einer Gruppe von Freunden, die Mountainbike-Liebhaber waren, mit dem Ziel, Touristen, die bislang hauptsächlich ans Meer dachten, an die Natur anzunähern und ihnen den Respekt für die Natur zu vermitteln. Das natürliche Gleichgewicht der Umwwelt bleibt dabei erhalten, doch das Patential Elbas wird so ausgeschöpft. 
www.elbafreeride.com
info@elbafreeride.com

ASD ElbaBike 

Der Sportverein ElbaBike entstand durch die Initiative von Enrico Lenzi und Monica Maltinti mit dem Ziel, die Leidenschaft für das Radfahren insbesondere unter den elbanischen Jugendlichen zu fördern und zu verbreiten. Seit 2006 entwickelte sich dank dem Zugeständnis der Gemeinde Marciana in dem Park von Procchio eine echte Fahrradschule mit dem Namen “Scuola di Ciclismo fuoristrada”. Die Schule wurde von dem CONI und der F.C.I als Zentrum zur Einführung in den Radsport und zur Perfektionierung der Sportler im jugendlichen Alter (von 7 bis 18 Jahren) anerkannt.

Seit 2006 ist es dem Verein außerdem gelungen, eine Mannschaft an Athleten zu stellen, die an regionalen, nationalen und sogar internationalen Wettrennen im Mountainbike, Ciclocross, Strassenradrennen und Parcourswettrennen teilnimmt, einige der Athleten haen dabei auch wichtige Resultate erzielt.
www.elbabike.it
info@elbabike.it

ASD Elba Ovest

Der Sportverein Ovest (West) entsteht im Jahr 1995 durch die Leidenschaft einer Gruppe von fahrradverrückten Freunden, die gleichzeitig aich die Veranstaltung “Marathon Bike Elba Ovest" ins Leben rufen. 
www.elbaovest.com

ASD Capoliver Bike Park

L'ASD Capoliveri Bike Park geht mit der Entstehung des Projekts Capoliveri Bike Park einher, und zwar auf das Drängen zahlreicher Mountainbike-Liebhaber, die die Wege besser nutzen wollten und die Parcours, die im Jahr 1994 bekannt wurde, als um den Monte Calamita eine Etappe der Weltmeisterschaft des Mountainbikefahrens stattfand, zur Verfügung stellen wollen. 

Das Entstehen ausgeschilderter dauerhafter Parcours im Capoliveri Bike Park ging einher mit der Entstehung der Mountainbike-Schule, die die Jugendlichen in diesen Sport einführen soll. Außerdem findet man hier auch Führer, die Besucher und weniger erfahrene Radfahrer auf Anfrage auf den Touren begleiten.
www.capoliveribikepark.it

Polisport Capoliveri ASD

Der Verein entsteht mit der Idee, Kindern und Jugendlichen die Werte der sportlichen Lealität und der Freundschaft zu vermitteln, gegründet wurde der Verein allerdings auch für alle, die diesen Sport nicht unbedingt in Wettbewerbsform ausüben möchten. Der Polisport bietet innerhalb des Vereins die Möglichkeit zahlreiche Sportarten auszuüben, darunter natürlich das Radfahren, auch ist eine Schule vorhanden. 
www.polisportcapoliveri.it

Gravity Elba Endurance

Im jahr 2015 hatte sich die Leidenschaft für immer adrenalinreichere Disziplinen des Radsports insbesondere unter den Jugendlichen stark verbreitet. Diese Jugendlichen begannen sich zu treffen und zusammen in den Bergen und Hügeln der Insel zu fahren, immer auf der Suche nach dem Kick technisch anspruchsvoller Strecken beispielsweise auf Felsen oder schnellen Abfahrten.

Aus diesen immer häufigeren Treffen entstand die Idee, die Mountainbike- Mannschaft MTB Gravity Elba Endurance – Team mountain bike Isola d'Elba zu gründenderen wichtigste Devise bestehen blieb: Heute fahr ich eine Runde mit meinem Rad und meinen Freunden.
Gravity Elba Endurance

ASD Cicli Brandi Elba Team

0565 914128 
http://elbateam.it.gg/

Cicli Lenzi

0565 914346
ciclilenzi@virgilio.it

Fordern Sie ein kostenloses Angebot