Das älteste Radrennen der Insel Elba

Der Wettbewerb La Granfondo Elbaovest, entstand im Jahr 1995 nach der Gründung der Vereins A.S.D. Elba Ovest, es handelt sich dabei um den ältesten Mountainbike-Wettbewerb auf der Insel Elba.

Im Laufe der Jahre wurde die Strecke verändert und verlängert und wurde so zum Elba Marathon Mountain Bike.

Der Elba Marathon MTB findet jedes Jahr circa Mitte Oktober auf der Westseite der Insel Elba statt und schenkt seinen Teilnehmern jedes Mal unvergessliche und unterschiedliche Emotionen.

Harte und technische Steigungen, leichte und schnelle Abfahrten mit Panorama, Sprünge und technische und spektakuläre Single Tracks - alles findet man auf der Strecke, die in Marina di Campo beginnt und über den Monte Perone, Poggio, Marciana, San Cerbone, San Piero und Sant'Ilario führt.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot

Ranglisten

Klassifizierung des Elba Marathon MTB