Wo man auf Elba Theateraufführungen sehen kann

Das Teatro dei Vigilanti ist das historische Theater der Insel Elba in Portoferraio. Es wurde im Jahr 1814 von Napoleon auf einer säkularisierten Kirche erbaut und bietet heute Konzerte und Theaterveranstaltungen von grosser Vielfalt und hervorragender Qualität. Ausserdem sind innerhalb des Veranstaltungskalenders auch Auffuehrungen fuer Kinder im Program.

In Rio nell'Elba befindet sich das Theater Garibaldi , ein kleiner Saal mit hauptsaechlich kulturellen Veranstaltungen ,aber auch Theaterauffuehrungen oder Kinofilme.

Im Mai 2014 wurde nach Renovierungsarbeiten auch das Kino-Theater Flamingo in Capoliveri wieder eroeffnet. Ausser Theaterstuecken werden dort auch Konzerte gehalten und das Angebot von Theater und Kino ist unterschiedlich und fuer alle Altersstufen.

Im Juli wird in Capoliveri in der wunderschoenen Umgebung des Berwerkes Ginevro das musikalische Fest Magnetic Festival organisiert, ein Festival der Musik in all ihren Formen gewidmet.

Das Openair-Theater von Rio Marina wurde auf dem Gelände des Bergwerks eingerichtet und veranstaltet zwischen Juli und September Opern und Konzerte in einer einzigartigen Atmosphäre zwischen roter Erde und kristallklarem Meer.

In der Sommersaison werden ausserdem auf den Dorfplätzen Theater- und Musicalaufführungen auf mobilen Bühnen vor schönem Hintergrund organisiert.

Theateraufführungen auf Elba

Foto von Cosimo de' Medici
Fordern Sie ein kostenloses Angebot